Seit der JHV im Februar 2017 darf ich den Posten als Kassenwart ausfüllen. Habe eine sehr ordentlich geführte Buchhaltung von meinem Vorgänger übernommen, was die Arbeit deutlich erleichtert. Danke dafür.

Nun ein wenig über mich:

Peter Mischel, geboren Ende 1958 in Viersen-Süchteln und dort auch aufgewachsen. Dort habe ich auch mit 13 Jahren Reitunterricht genommen, aber wegen der Schule und anderen Sportinteressen (Handball) nur für etwa 2 Jahre durchgehalten. Als Kassenwart empfiehlt mich vielleicht meine Banklehre und anschliessende Tätigkeit bei Stadtsparkasse in Viersen. Da ich dort bereits mit der EDV in Berührung kam, bin ich in diesen Bereich gewechselt und nun seit vielen Jahren in einem großen weltweit führenden IT-Konzern als IT-Security-Officer in der Art eines Auditors/Revisors tätig. Seit 1986 wohnen wir in Kevelaer. Ach ja, VFD und Pferde ist ja wichtig- Also zur VFD bin ich gekommen, als ich mir im Dezember 2011 meinen Piet kaufte. Bereits etwa 4 Jahre vorher hatte meine Tochter das Reiten in Kevelaer begonnen und dir Reitlehrerin überzeugte mich doch gegen meine Rückenprobleme das Reiten wieder zu beginnen. Einige Monate Später habe ich es tatsächlich getan und seitdem nicht mehr aufgegeben. Nach den Erfahrungen dort und in einer anderen Reitschule musste ich ein Jahr verletzungsbedingt aussetzen, habe dann aber eine Reitbeteiligung auf einem Araber gefunden. Als dort am Stall Piet (ein Hannoveraner-Wallach mit gutem Stammbaum, der eigentlich Peters Pride heisst und von Pikbube I und Traumfee abstammt) mit zarten 19 Jahren wegen leichter Arthrose von der Besitzerin abzugeben war habe ich ihn mir gekauft. Mit seiner Größe von 172 passt er besser zu mir als der Araber seinerzeit. Und bei dem Namen musste ich ihn einfach kaufen, zumal das Probereiten war, als wären wir schon immer zusammen gewesen. Er steht heute in Geldern-Vernum in einer Wallach-Herde den ganzen Tag auf der Weide und nur Nacht in einer Paddock-Box und lässt sich immer noch gut reiten - auch im Gelände. Hoffentlich werden es noch viele schöne gemeinsame Jahre.